NW - digitales Plakat (ab 2021/22)

Wetbewerb „Digizales Plakat“ Zum ersten Mal wurde in dem Schuljahr 2021/22 der schulinterne Wetbewerb „Digitales Plakat“ durchgeführt. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 waren aufgerufen, ein Plakat zu einem naturwissenschaflichen Thema mit Pages zu erstellen. Die folgenden Plakate wurden von der Jury als besonders gelungen eingestuf: 3. Platz: Jasmin Pieterse und Nathalie Bellgardt (Klasse 6 a) Thema: Ernährungspyramide 2. Platz: Marwa Nassiri (Klasse 6 c) Thema: Nase 1. Platz: Milo Klassen und Kevin Kutsch (Klasse 6 b) Thema: Nährstofe

NW-Mappenwettbewerb (bis 2020/21)

Jedes Jahr nehmen die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs mit den am sorgfältigsten geführten NW-Mappen am NW-Mappenwettbewerb teil. Bisher sind die Kriterien aufgrund der Kooperation mit dem Fach Deutsch stark an Ordnung und Sprache orientiert. Sie sollen in Kürze um NW-spezifische Kriterien ergänzt werden (z.B., dass kleine Versuche eigenständig geplant werden können).

Hier eine Übersicht über die bisherigen Kriterien und die Tipps zur Mappenführung.

Wettbewerb 2020

Hier sieht man die glücklichen Gewinnerinnen des diesjährigen NW Mappenwettbewerbs: Alina (6a), Zehra und Aliss (beide 6e). Eine dreiköpfige Jury aus Deutsch- und NW Lehrerinnen wählte unter mehr als 20 Nominierungen die Hefte dieser drei Schülerinnen als Jahrgangsbeste aus und überreichte jeweils einen Bücher Gutschein als Preis. Wie man erkennen kann , waren Stolz und Freude über diese Auszeichnung sehr groß. Das motiviert sicherlich auch weiterhin für eine tolle Heftführung. 
Herzlichen Glückwunsch!